Termine

 Geschwisterkurse in Weißensee

             

  https://www.hebammenpraxis-weissensee.de/kurse

 

Die Geschwisterkurse sind eintägige Veranstaltungen und finden in der Hebammenpraxis Weißensee jeweils freitags von 15:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr statt.

Wenn ich gefragt werde wann denn der beste Zeitpunkt sei meinen Kurs zu besuchen empfehle ich 2-3 Monate vorher zu kommen. Spätestens 6 Wochen vor ET.

 

Entscheidet ihr Euch für einen Termin 1 Monat bevor das Geschwisterchen geboren wird kann es zum einen sein, dass ihr gar nicht kommen könnt weil das Baby eher kommt. Zum anderen kann es aus medizinischer Sicht nicht mehr erlaubt sein das Bett zu verlassen. 

Ich hatte aber auch schon eine Mama im Kurs die 4 oder 5 Wochen vor der

Geburt war und der mein mein Kurs körperlich zu viel war, sodass es für sie und auch das große Geschwisterkind gar kein so schöner Nachmittag war.

Außerdem handelt es sich ja um einen Vorbereitskurs und es ist schön das Erlebte im Kurs noch etwas sacken zu lassen und mit dem Geschwisterkind aufzuarbeiten.

 

Geschwisterkurse in Friedrichshain 

     

Freitag 09. Februar 2024 (leider ausgebucht) 

 

Freitag 12. April 2024 

 

Freitag 07. Juni 2024 (leider ausgebucht)

 

Freitag 09. August 2024

 

Freitag 11. Oktober 2024

 

Freitag 08. Dezember 2024

  

Die Kurse sind eintägige Veranstaltungen und finden in der Hebammenpraxis Hebammenzeit jeweils von 15:00 bis ca. 16:30 Uhr statt.